Nicole Schneider      Chorleiterin -Singing Froggies-

 

 

 

Mein Name ist Nicole Schneider.

 

Aufgewachsen in Gölshausen wohne ich seit 2013 mit meiner Familie hier in Büchig. Bereits in jungen Jahren habe ich Block – und Querflötenunterricht erhalten und war im örtlichen Musikverein als Ausbilderin und Vizedirigentin tätig. Im Laufe der Zeit kamen noch das Alt – und Tenor- saxophon sowie die Gitarre dazu. Während meiner Schulzeit habe ich über den Blasmusikverband Karlsruhe die Ausbildung zur Musikmentorin absolviert und sowie die Leistungsabzeichen von Bronze bis Gold.

 

Vor meinem Abitur mit Leistungskurs Musik und als Vorbereitung auf mein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe als Grund – und Hauptschullehrerin habe ich mit den Klavierspielen begonnen.

 

Während meiner Zeit im Referendariat leitete ich den Grundschulchor und führte mit den Kindern zwei Musicals auf. Danach folgten mehrere Jahre an meiner damaligen Schule in der Leitung der Bläserklasse bis ich dann an meine jetzige Stammschule wechselte und wieder den Schulchor übernahm. Auch hier stand schon ein kleines Musical auf dem Programm.   

 

Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin habe ich noch das Amt der Kooperationsbeauftragten im Bund Deutscher Blasmusikverbände inne und betreue hier die Dauerkooperationen der Vereine mit den Schulen.

 

Durch meinen Vater, selbst Chorsänger von Kindesbeinen an, wurde ich schon früh auch an den Chorgesang herangeführt. Ich selbst war im Schulchor aktiv und habe im Projektchor unserer Gemeinde mitgewirkt, welchen ich nun auch schon mehrmals auf einen Auftritt vorbereitet habe.

 

Ich freue mich auf die Arbeit und das gemeinsame Singen mit den Kindern. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© W. Eitel / Holger Schenkel