Johannes Antoni      Chorleitung

 

 

 

 

Mein Name ist Johannes Antoni.

 

Ich komme aus Flehungen und habe schon in jungen Jahren Unterricht in Klavier und Trompete erhalten; später folgte Orgel- und Gesangsunterricht. Bereits als Jugendlicher habe ich die Chorleiterausbildung der Badischen Landeskirche absolviert und schließlich 2014 mein Musikabitur gemacht.

 

Seit Oktober 2014 studiere ich an der Hochschule für Musik Karslruhe. Im Februar 2020 habe ich mein Schulmusik- studium mit Schwerpunkt Klavier und Leistungsfach Chorleitung abgeschlossen. Seit April 2019 studiere ich Chorleitung bei Prof. Matthias Beckert.

Meisterkurste u.a. bei Hans-Christoph Rademann, Jörg Breiding, Anne Kohler, Oliver Gies, Prof. Lionel Snow und Jörg Straube ergänzen meine bisherige Ausbildung.

 

Neben verschiedenen Kirchenchören und Gesangvereinen leitete ich bereits das Vokalensemble Polyphonia, welches aus Sängerinnen und Sängern des Staatsopernchores Karlsruhe besteht, sowie den Kammerchor der Musikhochschule Karlsruhe.

Darüberhinaus arrangiere und komponiere ich regelmäßig vokale Werke, welche u.a. vom Kammerchor des KIT und der Bezirkskantorei Bretten-Bruchsal uraufgeführt werden.

 

Ich freue mich darauf mit den Sängerinnen und Sängern des Chores gemeinsam musizieren zu dürfen, hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche mir viele schöne Stunden, die geprägt sind von Freude an der Musik, hoher Qualität und einem wertvollen Miteinander. 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© W. Eitel / Holger Schenkel