Carolin Antoni           Chorleitung + Stimmbildung

    

Mein Name ist Carolin Antoni. 

 

Wie mein Bruder Johannes komme ich aus Flehingen und habe bereits in jungen Jahren Klavier-, Querflöten- und Geigenunterricht erhalten. Zusammen mit Johannes habe ich als Jugendliche die Chorleiterausbildung der Badischen Landeskirche absolviert und schließlich 2011 mein Musikabitur gemacht.

 

Nach dem Abitur studierte ich an der Musikhochschule Mannnheim bis 2018 u.a. in den Klassen von Sonia Achkar (Klavier), Prof. Georg Grün, Harald Jers (Dirigieren Chor) und Prof. Klaus Eisenmann (Dirigieren Orchester).

Parallel dazu schloss ich 2018 mein Französischstudium erfolgreich ab.

Neben der klassischen Ausbildung der Gesangsstimme besuchte ich Pop- und Jasskurse u.a. bei Ann Malcom und Nicole Metzger und wirkte als Sängerin in der Bigband und Salsa-Band der Musikhochschule mit.

 

Meisterkurse u.a. bei Volker Hempfling und die Arbeit mit meinem ersten Chor in der evangelischen Gemeinde in Käfertal vertieften mein chorleiterisches Wirken.

Ein weiterer Schwerpunkt meines Studiums bildete der Bereich "Musiktheater", bei dem ich viele Erfahrungen im Bereich Oper, Szenisches Spiel und Singen auf der Bühne sammeln konnte.

 

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem Chor. Da Johannes und ich schon bereits seit Kindesalter zusammen musikalisch aktiv sind, sind wir inzwischen ein perfektes Team und freuen uns, gemeinsam diese Freude an guter Musik weitergeben zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© W. Eitel / Holger Schenkel