Musikalische Leitung

Gemischter Chor / Kinderchor 

Herr Thomas Brost

Thomas Brost geb. am 1.7.1971

 

Sein Musik Studium führte ihn u.a.  nach Köln, Wien und Zürich. Neben Chorleitung und Dirigat auf Diplom, mit den Instrumentalen Hauptfächern Orgel & Klavier, studierte er auch Kunstliedbegleitung und Gesang.

 

Im Anschluss seiner musikalischen Studien widmete er sich noch der Geisteswissenschaft und studierte evangelische Theologie sowie Philosophie in Heidelberg.

 

Seit 2007 ist er in der Region Rhein-Neckar und darüber hinaus als freiberuflicher Musiker tätig. Seine Tätigkeitschwerpunkte sind vor allem Chorleitung und Stimmbildung.

 

Zudem ist er als Organist bei der ev. Kirchengemeinde Dossenheim tätig, versieht auf dem Friedhof in Schriesheim bei allen Trauerfeiern den Organisten Dienst und wirkt als privater Lehrer für Gesang und Klavier im Raum Rhein-Neckar.

 

Hinzu kommen regelmäßige Konzerte als Organist und Pianist bei kammermusikalischen Projekten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© W. Eitel / Holger Schenkel